Kanu-Tour auf der Eder

Nachdem unsere Kanutour im vergangenen Jahr wegen „zuviel Wasser" ausfallen musste, konnten wir sie in diesem Jahr wieder durchführen.

Sechs HSC-Mitglieder und ein Gast trafen sich am 23.06.2011 um 11 Uhr an der Ablegestelle in Affoldern. Dort nahmen sie 3 Kanus von der Firma Odenhardt in Empfang und bekamen eine Einweisung über den Flussverlauf und den Umgang mit den Kanus. 

Die Fahrt auf der Eder konnte nun beginnen. Nach ca. 1 Stunde wurde sich bei einer 30 minütigen Rast am Ufer erst mal mit einer zünftigen Brotzeit gestärkt. 

Danach musste eine Sohlgleite mit den Kanus überwunden werden, was allen „Paddlern" bestens gelang. 

Trotz zwei kurzen Regenschauern kamen alle Teilnehmer gut gelaunt und ohne kentern nach drei Stunden am Fritzlarer Wehr an, wo die Kanus gemeinsam gereinigt und wieder an die Firma Odenhardt übergeben wurden. 

In unserer Galerie könnt Ihr einige Bilder von der Tour betrachten. Diese Bilder hat unser Mitglied Robert Keller gemacht. Vielen Dank dafür und schade, dass es kein Bild von Robert gibt. 

 

27.06.2011, Michael Knierim