Motorrad und Cabrio on tour

Vom 13 bis 15. Mai 2011 fand die diesjährige Motorrad- und Cabriotour des Homberger-Ski-Club e.V. statt. Mit 15 Teilnehmern, erstmals 5 Motorräder und 5 Cabrios war es schon eine stattliche Anzahl, die sich da auf der Straße bewegte.

Am Freitag den 13. ging's los zum Pfälzer Hof in Wernigerode im Harz. Hier konnten alle Teilnehmer erst einmal ihre müden Glieder ausruhen um für den nächsten Tag fit zu sein. Entgegen aller Ankündigungen war am Samstag tolles Wetter und die Tour durch den Harz konnte beginnen.

Neben einer tollen Landschaft und noch schöneren Straßen gab es vier Höhepunkte. Die blaue Lagune, die Sound-Röhre an der Rappbodentalsperre, die Odertaler Sägemühle und das Torfhaus. Zusammenfassend lässt sich der Tag einfach nur mit „Super" beschreiben. Am Abend gab's noch ein Quiz über das Erlebte auf dieser Tour. Man muss ja wissen ob was hängen geblieben ist.

Am Sonntag hatten wohl einige noch etwas überschüssige Energie. Deshalb entschloss man sich spontan zum Besuch des Wernigeröder Schlosses. Dann war's aber genug für dieses gelungene, schöne Wochenende.

 

Monika Mangold

Pressewart