Berichte 2018

Herbstwanderung des Homberger-Ski-Clubs

Am Samstag, den 17. November 2018 trafen sich viele HSC-Freunde nachmittags bei hervorragendem Herbstwetter am Freibad „Erlenborn", um gemeinsam nach Hebel zu wandern. Auf dem Weg in Richtung Mardorf konnten wir eine wunderschöne Landschaft zunächst bei Sonnenschein,...   mehr

Harzwanderung des Homberger Skiclubs

Am Sonntag, dem 6. Mai bot der Homberger Skiclub einen Ausflug in den Harz an. Los ging es um 6 Uhr morgens - sehr früh für einen Sonntagmorgen, aber die richtige Entscheidung, wie sich später...   mehr

Nach dem Prüfungsstress ab in die Berge Teil IV

- Eine Skifreizeit des Homberger Skiclubs -

Nach zwei Jahren im Axamer Lizum hatten wir Lust auf etwas Neues. Wir, das sind die jungen Erwachsenen des Homberger Skiclubs und unsere Freunde. Die...   mehr

Skifreizeit nach Hollersbach im Pinzgau vom 28.01.-04.02.2018

Ein idyllisches Dorf im Pinzgau war das Ziel einer kleinen Gruppe des Homberger-Ski-Club e.V., um von dort aus verschiedene Skigebiete zu erkunden. Ski gefahren wurde am Wildkogel, in der Zillertal-Arena Königsleiten-Gerlos sowie...   mehr

Skifreizeit nach Hollersbach im Pinzgau vom 28.01.-04.02.2018

Ein idyllisches Dorf im Pinzgau war das Ziel einer kleinen Gruppe des Homberger-Ski-Club e.V., um von dort aus verschiedene Skigebiete zu erkunden. Ski gefahren wurde am Wildkogel, in der Zillertal-Arena Königsleiten-Gerlos sowie...   mehr

Familien Skifreizeit Emberger Alm Januar 2018

Der diesjährige Skiurlaub des Homberger Skiclubs ging für eine Woche in die Ferienregion Berg im Drautal auf den Sattleggers Alpenhof. Mein Mann Alexander, mein Sohn Luiz und ich nahmen zum ersten Mal...   mehr